Barrierefreie Bäder

Wir arbeiten den neuesten Vorschriften, Normen und Richtlinien entsprechend, um ein Senioren- und Behindertengerechtes Wohnen zu ermöglichen. Wir wollen, dass Sie unabhängig bleiben.

Das Seniorenbad

Ein Senioren- oder Behindertenbad unterscheidet sich nur durch kleine Details von Standardbädern. Es ist hierbei wichtig , Bedingungen zu schaffen, die sich ausschließlich am Benutzer orientieren. Als sinnvolle Ergänzungen haben sich beispielsweise zusätzliche Armlehnen und Haltegriffe an Badewanne, Dusche und WC erwiesen. Wenn der Körper nicht mehr so will, weil er älter geworden ist, wenn er noch nicht so kann weil er noch zu Jung ist oder wenn ein Handicap die Motorik beeinträchtigt, erweist sich die Dusche oft als eine bessere Lösung.

Bäder für Menschen mit Behinderung

Viele Menschen in Ihrem Zuhause sind auf die Hilfe des Pflegepersonals angewiesen! Besonders im WC-Bereich ist es wichtig die würde des Menschen zu wahren und gleichzeitig die notwendige Hilfeleistung zu bieten.
Fuse
Belz Sanitär GmbH
Seerosenstraße 41
70563 Stuttgart – Vaihingen